Schnelles Make-up in 5 Minuten. Meine Tricks

Mädels!

Wie viel Zeit kostet euch das Schminken vor dem Verlassen des Hauses? Mir gelingt nichts, wenn ich mich eile. Ich musste also eine Stunde früher aufstehen, um mich gut zu schminken. Jetzt weiß ich, dass 5 Minuten ausreichend sind. Seid ihr neugierig, wie ihr das Make-up binnen 5 Minuten zaubern könnt?

Schlafmangel, Eile, zu wenig Freizeit … Es ist wirklich schwer, angemessen viel Zeit für das Schminken zu finden. Heute will ich euch verraten, was ihr tun könnt, damit euer Make-up binnen 5 Minuten fertig wird.

Habt ihr je am Weg zur Arbeit euer Make-up vervollständigt – im Auto, im Bus, an der Bushaltestelle? Am Morgen ist es wirklich schwer, ein schönes Make-up zu schminken, deswegen tuschen wir meistens unsere Wimpern und gehen aus. Ihr kennt es bestimmt.

Ich habe jedoch eine Methode für ein schönes Tages-Make-up binnen 5 Minuten. Ich garantiere, dass es wirklich entzückend aussehen wird.

Wie schminkt ihr euch schnell?

Beschränkt die verwendeten dekorativen Kosmetikprodukte. Wenn ihr euch binnen 5 Minuten schminken wollt, habt ihr bestimmt keine Zeit für Primer, Highlighter, Bronzer, mehrere Lidschatten, Eyeliner, Fixierspray usw. Minimalismus ist okay!

Eine leichte BB-Creme ist ausreichend und verleiht eurer Gesichtshaut mehr Vitalität. Ihr könnt nach einem Wangenrouge greifen und auf Augenlider könnt ihr einen neutralen (beigen oder pfirsichfarbenen) Lidschatten auftragen. Für Wimpern verwendet ihr eine verlängernde und verdichtende Mascara. Auf die Lippen tragt ihr einen pflegenden Lippenbalsam auf. Es gibt keine Zeit für das präzise Schminken mit einem Lippenkonturenstift.

Make-up binnen 5 Minuten Schritt für Schritt

Kommen wir jetzt zu Konkreten. Wie sieht mein Schminkritual am Morgen aus?

ERSTENS

Ich mache das Gesicht leicht feucht und klopfe darin ein Gesichtsserum mit Hyaluronsäure ein. Auf diese Art und Weise garantiere ich meiner Gesichtshaut Feuchtigkeit für den ganzen Tag und bereite ich sie richtig für das Schminken vor. Das ist einfach und dauert nur ein paar Sekunden.

ZWEITENS

Mit den Fingern oder mit dem Schminkschwamm verteile ich die BB-Creme. Meiner Meinung nach ist Beauty Blender am besten zum gleichmäßigen Verteilen der Creme im gesamten Gesicht. Der Effekt sieht professionell aus. Die BB-Creme verbessert das Hautbild und deckt die Unvollkommenheiten leicht ab.

DRITTENS

Ich betone meine Augen mit einem hellen Lidschatten, meistens wähle ich ein hellbraunes, pfirsichfarbenes oder beiges Produkt. Ich tusche gründlich die Wimpern mit meiner Lieblingsmascara, die die Härchen fantastisch verdickt und verlängert. Alles!

VIERTENS

Ich betone subtil meine Wangen mit dem Rouge. Ist das eine gute Idee nach dem Auftragen der BB-Creme? Der Effekt ist vielleicht nicht spektakulär, aber ihr müsst nicht blass aussehen, wenn ihr binnen 5 Minuten schminken müsst.

FÜNFTENS

Ich pudre das Gesicht mit einem transparenten Puder, um den Teint etwas zu mattieren. So glänzt meine Haut nicht in der T-Zone, sondern sieht gut durch den ganzen Tag aus. Ich empfehle euch Reis- oder Bambuspuder, weil das Kosmetikprodukt die Hautfarbe nicht verändert.

Schnelles Make-up – für alle geeignet?

Wenn ihr eine unreine, problematische Gesichtshaut habt, kann euch das schnelle Schminken keine befriedigenden Effekte geben. Dasselbe betrifft Verfärbungen und verschiedene Hautprobleme – ihr kaschiert sie beim schnellen Schminken bestimmt nicht. Dazu braucht ihr mehr Zeit. Das schnelle Make-up betont jedoch die natürliche Schönheit und ihr müsst nicht alle Unvollkommenheiten kaschieren. 😉

Das Make-up binnen 5 Minuten ist besonders richtig für Frauen, die keine großen Hautprobleme haben. Vergesst nicht, dass ihr sogar mit Pickelchen oder Verfärbungen schön aussehen könnt – sie sind natürliche Elemente des Gesichts. LG! :*