Was könnt ihr machen, um einen strahlenden Teint zu haben – meine bewährten Methoden

Hallo Mädchen,

heute ein Thema, das in euren Fragen und in Diskussionsforen im Netz sehr oft berührt wird. Alltäglicher Stress, verschmutzte Stadtluft, UV-Strahlung und Leben in Eile verursachen, dass wir keine Zeit für die richtige Hautpflege haben. Und wie sind die Effekte? Wir haben eine graue und müde Gesichtshaut ohne Energie. Was könnt ihr tun, um eine strahlende Gesichtshaut ohne spezielle Anstrengung zu bekommen? Das ist eine Liste der bewährten Tricks, die nicht zu viel Zeit im Laufe des Tages verlangen und gleichzeitig tolle Ergebnisse geben.
Das ist eine Kur für den strahlenden Teint in ein paar Schritten

Strahlender Teint – 1. Schritt: Reinigung der Haut

Die Kur gibt keine erwünschten Effekte, wenn die Gesichtshaut nicht sorgfältig gereinigt wird. Das ist die Grundlage jeder Pflege. Ich will meistens mehr Zeit der genauen Reinigung zu widmen, weil ich nach einer Zeit die Effekte sehen kann. Meine Gesichtshaut ist strahlend und bereitet mir keine grösseren Probleme. Ein Schlüssel zur Reinigung des Teints ist nicht nur die Sorgfältigkeit, sondern auch ein angemessenes Kosmetikprodukt, das an Bedürfnisse der Haut angepasst wurde. Die Gesichtshaut wird dann strahlen und frisch, wenn Staub, Schmutz oder Schminkprodukte genau beseitigt werden. Verstopfte Hautporen und das Sebum-Übermass haben einen sehr negativen Einfluss auf die Hautkondition. Mein Abschminken besteht immer aus zwei Etappen: ich reinige mein Gesicht mit einem Kamillengel und wende danach ein Mizellen-Reinigungswasser, dass alle unnötigen Substanzen und Verschmutzungen genau entfernt. 😉

Strahlender Teint – 2. Schritt: Schuppen der Haut (Peeling)

Bei der Kur zur Strahlung der Gesichtshaut ist das Peeling unersetzbar. Es lohnt sich, in ein solches Kosmetikprodukt zu investieren, das die Haut nicht nur schuppt, sondern auch nährt. Ich greife nach keinen körnigen Peeling, sondern wähle eher die zarteren, enzymatischen Produkte. Wenn ich meine Gesichtshaut 2–3 Mal pro Woche peele, bekommt sie eine wirklich schöne Strahlung. Dank dem guten Gesichtspeeling werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und der Teint wird glatt, strahlend frisch und bekommt mehr Energie.

Strahlender Teint – 3. Schritt: Gesichtsmaske

Direkt nach dem Peelng trage ich immer eine Gesichtsmaske auf. Die geschuppte Haut absorbiert besser alle kostbaren Nährstoffe der Maske. Wenn ich aber keine Zeit habe, das nächste Kosmetikprodukt anzuwenden und 20 Minuten lang abzuwarten, habe ich eine schnellere Methode für die strahlende Gesichtshaut. Anstelle einer traditionellen Nachtcreme trage ich eine Nachtmaske, die sich im Angebot vieler Kosmetikfirmen aktuell befindet. Es lohnt sich, eine solche Nachtmaske zu finden, die reich an Vitaminen ist. Eine solche Kur für den strahlenden Teint wirkt die ganze Nacht, sie hat also viel Zeit dafür, in die tiefen Hautschichten einzudringen.

Strahlender Teint – 4. Schritt: Creme, Serum und Pflanzenöle

Eine Gesichtscreme ist eines der wichtigsten Kosmetikprodukte. Ich unterstütze aber die Wirkung einer Creme mit Eigenschaften von zwei zusätzlichen Kosmetikprodukten: Gesichtsserum (für den Tag) und natürliches Öl (für die Nacht). Mein Gesichtsserum ist ein echter Hit. Dank dem Produkt wird meine Gesichtshaut sofort strahlend und schön. Sucht ihr nach einem guten Serum? Ich empfehle jedes Serum mit Goldpartikeln (sie spielen toll mit dem Licht) oder Pflegeperlen fürs Gesicht, die eine Strahlung garantieren. Die kleinen Kapseln sind eine wunderbare Kur. Zu nächsten Kosmetikprodukten, die dem Teint eine schöne Strahlung garantieren, gehören Gesichtsöle – Sie können nach einem natürlichen Pflanzenöl greifen oder eine Mischung von mehreren Ölen wählen. Sie können fertige Kosmetikprodukte in Parfümerien finden.

Die Pflege ist sehr wichtig, selbstverständlich. Was aber mit der Schminke? Ist es möglich, der Gesichtshaut mit einem guten Make-up mehr Strahlung geben? Ja, natürlich. Ich habe für euch ein paar Ratschläge, dank denen ihr eine glatte, entspannte und strahlende Gesichtshaut bekommt.

Make-up für mehr Strahlung – was sollt ihr in der Kosmetiktasche haben?

Eine Schminke für mehr Strahlung und eine Anleitung Schritt für Schritt sind häufige Themas in You Tube, Blogs und Diskussionsforen. Es werden immer konkrete Kosmetikprodukte der konkreten Kosmetikmarken empfohlen. Ich möchte euch nicht schreiben, was ihr kaufen sollt. Ich mache euch darauf aufmerksam, nach welchem Produkt ihr eigentlich suchen sollt.

Das Make-up für mehr Strahlung gelingt ohne eine gute Primer bestimmt nicht. Das Kosmetikprodukt sollte das Licht zurückwerfen und die Haut leicht erhellen. Mein Lieblingsserum gibt eine zarte Perlenstrahlung, deswegen ist das Gesicht nach der Anwendung des Produkts entspannt und strahlen.

Highlighter und Wangenrouge – die beiden Kosmetikprodukte sollten nicht matt sein, sondern mikroskopische Gold- oder Silberpartikel enthalten (in Abhängigkeit davon, ob ihr einen warmen oder kühlen Schönheitstyp habt). Dank solchen Kosmetikprodukten sieht die Gesichtshaut sehr gesund und frisch aus. Das Make-up für mehr Strahlung sollte immer mit einem guten Highlighter ergänzt werden – ich trage meinen nicht nur auf die Wangen auf, sondern wende ihn anstelle der Lidschatten an. Wenn ihr ein Make-up für mehr Strahlung gerne schminkt, könnt ihr in eine gute Strobing-Palette investieren. Dank einem solchen Kosmetikprodukt erhellt ihr die Gesichtshaut professionell und gebt ihr eine schöne Strahlkraft.

Gesicht strahlend machen – beste Inhaltsstoffe

Und endlich ein krönender Abschluss 🙂 Das ist eine Liste der Inhaltsstoffe, die euren Teint schön strahlend und hell machen, mehr Energie geben und das natürliche Hautbild verbessern. Es lohnt sich, nach diesen Substanzen in Cremes und Gesichtsmasken zu suchen. Sie sind ausserdem tolle Gesichtswässer, mit denen die Gesichtshaut gesprüht wird. Euer Teint wird euch dankbar sein und ihr bemerkt schnell einen Unterschied. Aktion – das Gesicht strahlend machen. Liste der besten Zutaten.

  • Vitamin C – das ist ein Kick von Energie und Jugend für die Haut, deswegen präsentiere ich das Vitamin C als ein separater Punkt. Es lohnt sich, in ein gutes Gesichtsserum zu investieren, das einen grossen Gehalt am Vitamin C hat. Das ist eine der Substanzen, die für die Strahlung des Teints verantworten und die freien Radikale neutralisieren.
  • Fruchtsäuren (AHA) – sie garantieren eine strahlende Gesichtshaut und vereinheitlichen das Hautbild.
  • Teeextrakte – sie garantieren der Haut eine Strahlung und Erhellung, weil sie reich an Flavonoiden sind. Sie wirken entzündungshemmend und schonen die Wände der Blutgefässe. Effekte? Eine strahlende, helle und entspannte Gesichtshaut.
  • UV-Filter – sie schützen die Haut vor der schädlichen UV-Strahlung und garantieren der Haut ein natürliches und gesundes Aussehen.
  • Vitamine – sie sind kleine Genies, dank denen die Gesichtshaut elastisch ist, eine gesunde Farbe hat und wird nicht schlaff.
  • Omega-Säuren – die guten Fettsäuren verbessern Prozesse in Zellen und sorgen für ihren richtigen Verlauf. Sie lassen sich in natürlichen Pflanzenölen finden. Omega-Säuren verantworten ebenfalls für die Strahlung des Teints. Ich wende meistens eine Mischung von ein paar natürlichen Ölen an. Ich trage sie unter die Gesichtscreme am Abend auf. Auf diese Art und Weise ist meine Gesichtshaut direkt nach dem Aufwachen strahlend, frisch und hat eine gesunde Farbe. Sie ist nicht mehr trocken. Die Alterungsprozesse werden ausserdem verzögert. 😉 Ich empfehle insbesondere das Arganöl oder die Shea-Butter.

Kommentar schicken