Warum sind natürliche Kosmetikprodukte besser? 5 Gründe

MÖGT IHR NATÜRLICHE KOSMETIKPRODUKTE?

Wenn ihr keine natürlichen Kosmetikprodukte anwendet, überzeuge ich euch davon, dass ihr einen Fehler macht. Ich kann mir keine Haut- und Haarpflege ohne natürliche Substanzen mehr vorstellen. Seitdem ich auf die Natürlichkeit in der Kosmetik setze, sieht meine Haut bestimmt besser aus. Ich habe jetzt keine Hautprobleme. Ich sehe ausschliesslich Vorteile der natürlichen Pflege, die ich in diesem Beitrag darstelle.

Bevor ihr beschliessen, ein zufälliges Kosmetikprodukt zu kaufen, lest 5 Gründe dafür, dass ihr kosmetische Produkte auf der Basis der natürlichen Substanzen in die Pflege integrieren sollt.

Natürliche Kosmetikprodukte = Reichtum an Nährstoffen

Keine synthetischen Substanzen enthalten so viele Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren, Flavonoide und andere Antioxidantien. Ihr könnt die wertvollsten und völlig natürlichen Substanzen in solchen natürlichen Produkten finden, wie beispielsweise: Haaröle (mein Favorit ist hier Nanoil), Körperöle (für mich ist das reine Süssmandelöl genial), pflanzliche Buttersorten oder Extrakte aus Kräutern, Blumen oder Gemüsen. Sie wirken am besten auf Haare, Teint und Körperhaut, deswegen sucht danach in natürlichen Kosmetikprodukten.

Natürliche Kosmetikprodukte = milde und sichere Wirkung

Natürliche Substanzen sind sicher für die Haut und verursachen keine Irritationen. Verschiedene Allergien treten sehr selten auf – lediglich dann, wenn ihr ein Kosmetikprodukt mit einer solchen Zutat anwendet, die bei euch immer eine allergische Reaktion hervorruft. Synthetische Kosmetikprodukte sind ohne Zweifel schlimmer, denn sie enthalten viele chemischen Substanzen, die oft zu Reizungen führen.

Natürliche Kosmetikprodukte = richtiger Hautschutz

Kein Silikon garantiert der Haut und dem Haar einen notwendigen Schutz. Natürliche Kosmetikprodukte enthalten solche Substanzen, die sich in unserem Organismus natürlich befinden, beispielsweise Fettsäuren in der Hydro-Lipid-Schicht, die sich in Pflanzenölen finden lassen. Die Pflege mit Ölen ist diesbezüglich eine gute Methode für die Verstärkung der natürlichen Barrieren unseres Organismus.

Natürliche Kosmetikprodukte = Sorge um die Umwelt

Zu diesem Thema will ich nicht zu viel schreiben, weil alles klar ist. Die Hersteller der natürlichen Kosmetikprodukte verwenden solche Stoffe, die in unserer Umgebung natürlich zugänglich sind. Sowohl die Herstellung als auch die Kosmetikprodukte selbst haben KEINE Umweltverschmutzung zur Folge.

Natürliche Kosmetikprodukte = maximale Wirksamkeit

Ich höre sehr oft, dass natürliche Kosmetikprodukte eine schwächere Wirkung als die chemischen haben. Blödsinn. Es ist notwendig, die sofortige Wirkung von der langfristigen zu unterscheiden. Ein synthetisches Serum garantiert den Haaren eine Weichheit sofort nach der Anwendung, der Effekt hält aber lediglich bis zur nächsten Haarwäsche an. Im Falle eines natürlichen Haaröls sind die Effekte nicht sofort merklich, das Produkt wirkt aber tiefenwirksam und heilt die Haare, anstatt das Problem zu kaschieren. Natürliche Kosmetikprodukte wirken in inneren Schichten der Haare oder der Haut, deswegen garantieren sie eine effektive Regeneration, eine allgemeine Verbesserung der Kondition und der Gesundheit. Das alles hat den entscheidenden Einfluss auf die Schönheit. Effekte erscheinen zwar später, sie sind aber lang anhaltend.

Kommentar schicken