Pflege der dünnen Haare: meine zarte Pflege

Ich habe von immer die nicht besonders dichten Haare und weiss sehr gut, dass die Pflege der dünnen Haare problematisch sein kann. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die meisten Slawinnen zarte und dünne Haare haben. Die Haarsträhnen der slawischen Frauen sind meistens hell und helle Haare sind immer schwächer als die dunklen. Es stellt sich heraus, dass viele Frauen Probleme mit dem Volumen der Frisur haben.

Ich kämpfe seit Langem um eine schöne und voluminöse Frisur. In dieser Zeit ist es mir gelungen, ein paar Tricks zu entdecken. Ich weiss, was ich machen kann, um meinen Haaren mehr Volumen zu verleihen. Wenn ihr ebenfalls Probleme mit euren dünnen Haaren habt, testet meine Methoden, die ich unten präsentiere.

Wie kannst du seinen Haare MEHR VOLUMEN verleihen?

  • Erstens solltest du deine Haare so häufig shampoonieren, wie es notwendig ist. Wenn deine dünnen Haare sehr schnell fettig werden, solltest du sie jeden Tag waschen. Wieso? Die Regel ist einfach. Fettige Haare sind schwerer als die sauberen, deswegen sind sie platt und liegen an der Kopfhaut an. Es geht uns doch um einen ganz anderen Effekt, stimmt? Aus diesem Grund wasche ich mich die Haare häufiger als andere Frauen. Auf diese Art und Weise sind meine Haarsträhnen leicht und frisch.
  • Zweitens wähle die Haarpflegeprodukte bewusst. Du solltest keine zufälligen Shampoos oder Haarspülungen kaufen. Ich wähle meistens solche Kosmetikprodukte, die zum dünnen Haar bestimmt sind. Sie enthalten dann weniger Öle und Silikone, die meine Haare beschweren könnten. Bei der Wahl eines Haarpflegeprodukts spielt die Zusammensetzung die grösste Rolle. Eine Haarspülung sollte keine oben erwähnten Silikonen enthalten, sondern reich an Aloe Vera, Panthenol und Proteinen sein. Dank diesen Nährstoffen bekommen die Haare mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Es wäre ausserdem am besten, auf Haarspülungen zum Ausspülen zu setzen, denn sie sind leichter für die Haare.
  • Drittens solltest du für die Technik der Haarwäsche sorgen. Ich shampooniere meine Haare immer möglichst zart. Bevor ich das Shampoo auf meinen Kopf auftrage, vermische ich ihn mit Wasser. Ich empfehle ebenfalls, das Shampoo nur auf die Kopfhaut aufzutragen und sie mit den Fingerkuppen leicht zu massieren. Dünne Haare sollten nicht gezogen werden, deswegen ist es besser, sie mit dem Schaum beim Ausspülen des Shampoos zu reinigen.

Warum verlangen dünne Haare eine andere Pflege?

Helle und dünne Haare haben einen kleineren Durchmesser als Haare der Brünetten. Sie sind also empfindlicher, brechen häufiger ab und sind für den Spliss anfällig. Die angemessene Pflege der so sensiblen Haare ist der einzige Weg zur Verstärkung und zur Gesundheit der dünnen Haarsträhnen.

Lass es dir gut gehen!

Kommentar schicken