Lernen wir unseren Feind kennen! Welche Faltentypen gibt es?

Ich habe absolut keine Probleme mit meinem Alter. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Anti Aging Produkte kaufe. 😀 Das bedeutet auch nicht, dass ich keinen Beitrag zum Thema „Probleme der reifen Haut“ veröffentliche. Ich mache das heute und hoffe, dass er euch gefällt.

Die Pflege der reifen Haut besteht im Kampf mit zahlreichen Problemen, zu denen hauptsächlich Falten gehören. Sie entstehen plötzlich und ohne Ankündigung. Es ist sehr schwer, sie zu entfernen. Das ist aber möglich. Es ist unbedingt, den Feind zuerst kennen zu lernen! Aus diesem Grund schreibe ich euch heute, welche Faltentypen sich nennen lassen.

Brigitte Bardot hat je gesagt: „Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht“. Ich interpretiere ihre Worte so, dass unsere Falten eine Widerspiegelung unserer Erlebnisse ist. Na gut, was aber dann, wenn ich diese Erlebnisse anderen Personen gar nicht zeigen will? Wenn ihr erfahrt, was Falten sind und wie ihr sie bewältigen könnt, ist es dann möglich, den Kampf zu gewinnen.

Wisst ihr, was ich eigentlich meine? Es ist ungerecht, dass die ersten Falten zwischen dem 25. Und 30. Lebensjahr erscheinen. Wir sind dann doch direkt nach dem gelungenen Kampf gegen die Akne und die problematisch, fettige Haut. Und wir haben keine Zeit für ein bisschen Erholung. Wir müssen uns wieder kampfbereit aufstellen. Nur der Feind ist anders. Kann der zweite Kampf einfacher sein?

FALTENTYPEN

Ihr findet unten Antworten auf zwei wichtigste Fragen:

  1. Welche Faltentypen gibt es?
  2. Wie entstehen die Falten?

Ich basiere natürlich auf der wissenschaftlichen Literatur und auf Informationen, die ich auf ernsten Webseiten gefunden habe. Ich versuche, die wichtigen Informationen nicht langweilig zu präsentieren, haha.

Mimische Falten – sie entstehen infolge der Muskelbewegungen beim Sprechen, Lachen oder Mäkeln. Wie der Name hinweist, sind sie mit der Mimik des Gesichts verbunden. Sie erscheinen am schnellsten, ungefähr im 25. Lebensalter. Sie lassen sich besonders zwischen der Nase und den Lippen, um die Augen herum und in der Stirn bemerken. Ich habe selbst ein paar Falten, die meines Erachtens schön aussehen. Die kleinen Krähenfüsse verleihen mir mehr Charme. Es ist langweilig, ein perfekt glattes Gesicht zu haben. 😛

Falten durch die Sonne – wir sollten davor Angst haben, weil diese Falten infolge der schädlichen Wirkung der Sonne entstehen. Ich habe sie überhaupt nicht, denn ich schütze meine Gesichtshaut immer vor der Sonne mit verschiedenen Sonnenschutzcremes, was ich jeder Person empfehle. Die Falten durch die Sonne können dann entstehen, wenn ihr zu lange Sonnenbäder nehmt oder zu oft Solarium besucht. Sie entstehen zusammen mit Hautverfärbungen.

Schlaffalten – das sind einfach Unvollkommenheiten der Haut, die während des Schlafs entstehen. Sie verschwinden meistens schnell nach dem Aufwachen und nach einer zarten Gesichtsmassage. Mit dem Alter verliert aber die Haut ihre Elastizität und die Schlaffalten verschwinden immer langsamer und endlich gar nicht.

Gravitationsfalten – sie entstehen infolge des natürlichen Alterungsprozesses. Frauen fürchten hauptsächlich vor diesem Faltentyp. Wenn die Gravitationsfalten entstehen, ist es fast unmöglich, sie zu entfernen. Ich empfehle euch, der Entstehung dieser Falten vorzubeugen. Die angemessene und regelmässige Feuchtigkeitsspende und die Anregung der Haut zur Kollagen-Produktion (beispielsweise dank einer Massage) kann die Gravitationsfalten möglichst lange verhindern.

Das ist aber noch nicht alles, was ich in diesem Beitrag ansprechen will. Es gibt noch andere Arten der Falten, die in Bezug auf ihre Lokalisation folgendermassen klassifiziert werden:

  • Horizontale und vertikale Falten – sie sind mit der Mimik verbunden.
  • Glabellafalte – eine vertikale Falte zwischen den Augenbrauen.
  • Krähenfüsse – sehr gut bekannte Fältchen um die Augen herum.
  • Raucherfalten – vertikale Falten um die Lippen herum.
  • Marionettenfalten – vertikale Falten, die in Lippenwinkeln anfangen und nach unten gehen.
  • Halsfalten – horizontale Falten am Hals.

Zu Ende möchte ich euch noch ein paar Informationen von mir schreiben. Wie könnt ihr der Entstehung von Falten vorbeugen? Ich habe ein paar bewährte Methoden für die Verzögerung der Alterung, die meisten bestehen in der Beschränkung der schädlichen Einflüsse. Das Gesicht ohne Falten ist vor allem das Gesicht mit der richtigen Feuchtigkeit. Es ist aus diesem Grund besonders wichtig, viel Wasser zu trinken und feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte anzuwenden. Ich vermeide eher Solarium und lange Sonnenbäder. Ich wende Sonnenschutzcremes an und trage Sonnenbrille. Regelmässig mache ich ausserdem eine Gesichtsmassage (am besten mithilfe eines Pflanzenöls mit den Anti Age Eigenschaften, beispielsweise Süssmandelöl), um die Regeneration der Haut anzuregen. Ich muss leider ehrlich schreiben, dass ich letztens wenig Zeit dafür habe. Sowie empfehle ich euch die Massage! Bis bald!

Kommentar schicken