Hitzeschutzprodukte zur Haarpflege – ich teste und bewerte die 3 Top-Produkte

Hallo Mädchen!

Bevor ihr mit dem Föhnen, Glätten oder Locken beginnt, schützt ihr die Haare richtig? Ich hoffe, dass es bei euch ein wichtiges Element ist! In Wirklichkeit übergehen viele von uns diesen Schritt. Ich hoffe, dass es sich nach diesem Beitrag ändert – jede von euch sollte nämlich in der Kosmetiktasche ein Hitzeschutzprodukt haben. In diesem Beitrag teste ich und bewerte die Top-Produkte, die am häufigsten gewählt werden. Ich lade euch herzlich ein! <3

Was habe ich bei der Bewertung der Kosmetikprodukte beachtet?

Am wichtigsten ist natürlich die Wirkung, und das war das wichtigste Kriterium meiner Bewertung. Das ist jedoch nicht alles. Wichtig waren auch die Anwendungsmethode und die Konsistenz, denn die bequeme Anwendung ist für mich eine wesentliche Eigenschaft. Das letzte Element sind der Preis und das Fassungsvermögen. Es gibt auf dem Markt wenige Produkte, die in jeder Kategorie alle Punkte bekommen, aber ich habe zum Glück ein wunderbares Produkt gefunden. Ihr lernt es gleich kennen.

Meine 3 Top-Produkte zur Haarpflege

Platz 1: Nanoil Hitzeschutzspray

Bewertung: 10/10

Nanoil Hitzeschutzspray

Der Spray von Nanoil ist das einzige Produkt, das bei mir alle Punkte in jeder Kategorie bekommen hat. Ich beginne mit den technischen Sachen. Die Flasche ist elegant und hat ein für die Marke charakteristisches Design. Es gefällt mir, dass wir sehen können, wie viel Produkt wir noch in der Flasche haben. Das Fassungsvermögen beträgt 200 ml, und der Preis hat mich positiv überrascht. Die Flasche ist mit einem bequemen Zerstäuber ausgestattet und die Form eines Sprays erleichtert das Auftragen des Produkts. Die Konsistenz ist leicht und verklebt die Haare nicht. Für mich ist die Tatsache wichtig, dass schon eine geringe Menge die gesamte Haarlänge bedeckt. Aus diesem Grund ist die Ergiebigkeit ebenfalls sehr gut.

Am wichtigsten ist natürlich die Wirkung. Es gefällt mir, dass das Produkt den Schutz bis zum 220 Grad Celsius sichert. Ich greife nach ihm immer dann, wenn ich die Haare föhnen oder glätten will. Das ist jedoch nicht alles! Ich mag ihn auch im Urlaub verwenden, denn er schützt sehr gut vor den Sonnenstrahlen und dem Verblassen der Haarfarbe. Der Spray glättet auch die Haarstruktur, verleiht den Haaren mehr Glanz und Geschmeidigkeit, was dank der Seideproteine möglich ist. Ich habe viele verschiedene Produkte getestet, aber der Spray von Nanoil steht bei mir an der ersten Stelle und hat von mir die höchste Note bekommen. Ich greife nach ihm am häufigsten!

Website des Produkts: www.nanoil.ch

Platz 2: Kerastase Chronologiste Thermique Regenerant

Bewertung: 9/10

An der zweiten Stelle steht die Creme von Kerastase. Das ist eine andere Art des Produkts, deshalb wird es auf eine andere Art und Weise aufgetragen. Die Pumpe dosiert eine geeignete Menge am Produkt, das in die Haare einmassiert wird. Anfangs habe ich zu viel Produkt genommen, aber jetzt weiss ich, welche Menge für mich geeignet ist. Die Creme ist ziemlich einfach in der Anwendung, aber wir müssen achten, um nicht zu viel Produkt aufzutragen, denn anderenfalls werden die Haare platt und fettig. Ich finde also, dass die Sprays einfacher in der Anwendung sind. Die schwarze Flasche sieht elegant und luxuriös aus. Das Fassungsvermögen beträgt 150 ml, und der Preis ist leider ziemlich hoch.

In der Zusammensetzung finden wir Vitamin E und Hyaluronsäure – das Produkt hat zusätzlich feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, verleiht den Haaren mehr Volumen und einen schönen Glanz. Am wichtigsten ist natürlich der Schutz vor hoher Temperatur, und diese Creme sichert es.

Platz 3: Kemon AND Heat Spray 13 Hitzeschutz

Bewertung: 7,5/10

Dieses Produkt verwende ich am häufigsten vor dem Glätten und Stylen der Haare. In der Formel finden wir Ferulasäure und Extrakt aus Traubenkernen, was die Haare maximal glättet. Ein zusätzlicher Effekt ist die Tatsache, dass das Produkt den Haaren einen wunderbaren Glanz verleiht. Beim Stylen der Haare wirkt es wie ein Haarlack, aber es ist natürlich für die Haare gesünder. Der Spray beugt Frizz vor und bewirkt, dass die Haare sogar ein paar Stunden schön aussehen, und ich hatte damit wirklich ein grosses Problem. Der Spray schützt die Haare nicht nur vor hoher Temperatur, sondern auch vor Sonnenstrahlen – ihr könnt ihn also auf eine Reise mitnehmen. 

Ich mag es auf feuchte Haare vor dem Föhnen nicht auftragen, denn es beschwert dann die Haare. Das Fassungsvermögen beträgt 200 ml und die Flasche ist einfach in der Anwendung, der Preis ist auch günstig. Der Spray bekommt von mir jedoch eine niedrigere Note, denn er ist leider nicht universell – im Gegensatz zu zwei vorherigen Produkten.

Diese drei Hitzeschutzprodukte haben bei mir die besten Effekte gebracht. Andere Produkte waren wirklich schlecht, deshalb habe ich sie nicht beschrieben.

Lasst mich unbedingt wissen, ob ihr die Hitzeschutzprodukte verwendet! Ist Nanoil auch bei euch ein Must-Have? Ich warte auf eure Kommentare <3