Frisuren, für die ich nicht ausreichend verwegen bin

Hey Mädchen!

Wir alle mögen Zöpfe, Pferdeschwänze, Dutte und Wellen auf unseren Kopf. Einige Frauen färben die ganzen Haare oder die ausgewählten Strähnen. Das ist völlig normale Behandlungen. Würdet ihr aber eure Haare mit einer Kreide malen? Würdet ihr geometrische Muster in der eigenen Frisur schneiden? Na, genau! Ich würde mich darauf auch nicht entscheiden. Im heutigen Beitrag könnt ihr ein bisschen über solche Frisuren lesen, für die ich nicht ausreichend verwegen bin.

Blumen, Herzen, Kreisen, Dreiecke…

Ich entscheide mich für eine solche Frisur zweifellos nie. Wieso? Erstens müsste ich meine Haare verkürzen lassen. Das Schneiden von verschiedenen Mustern ist nur bei einer kurzen Frisur möglich. Es sind dazu folgende Werkzeuge notwendig: scharfe Haarschere, Haarschneider, Rasiergerät usw. Die so entstandenen Blumen, Herzen und Kreisen werden zusätzlich gefärbt. Effekt? Der Kopf sieht wie ein Kunstwerk aus. Was meine ich ehrlich dazu? Eine solche Frisur gefällt mir bei anderen Personen, sie ist zweifellos nicht für mich.

Axtschnitt und Haarabbrennen

Ich würde das Schneiden mit der erwärmten Schere erlauben, warum nicht, aber das Schneiden mit der Axt? Nie! Und es ist bemerkenswert, dass der Axtschnitt in der letzten Zeit besonders populär ist. Das ist besonders seltsam für mich, weil die Methode wirklich schrecklich aussieht. Der Effekt ist aber wirklich gut. Die Haare sind fantastisch abgestuft. Das Abbrennen der Haare ist eine ganz gute Idee. Die hohe Temperatur verbindet die splissigen Haarspitzen – die Haarsträhnen sind folglich nicht geschädigt, sondern gesund.

Pixel und Reproduktionen von Gemälden

Die nächste letztens populäre Methode der Haartönung besteht darin, Pixel auf den Haaren zu malen. Die gemalten Pixel haben ein dreidimensionales Bild gebildet. Wenn die Haare abgestuft sind, sieht der Endeffekt interessant aus. Das ist aber eine Frisur für verwegene Personen, ohne Zweifel. Eine andere Methode ist, ein Gemälde auf den Haaren zu „malen“. Friseurstylisten kopieren ein Gemälde eines berühmten Künstlers auf die Haare. Ich persönlich bevorzuge die Gemälde im Museum, als auf meinen Haaren zu bewundern.

Und ihr? Seid ihr so verwegen, um euch für eine der oberen Methoden zu entscheiden?

Kommentar schicken