Erdbeeren – pflegende Eigenschaften, DIY Kosmetikprodukte

Es gibt aktuelle eine Erdbeersaison. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Eigenschaften der Erdbeeren zu wiederholen. Die populäre Frucht kann sehr hilfreich im Rahmen der täglichen Pflege sein. Ich habe also beschlossen, ihre Eigenschaften und Anwendungsmethoden zu beschreiben.

Erdbeeren sind anwesend in meinem ganzen Leben – ich habe auf dem Lang erwachsen, ich bin auch in der Erdbeersaison geboren. Es ist also nicht besonders überraschend, dass ich eine Erdbeerfanatikerin bin. 🙂 Ich will euch heute die fantastische und wohltuende Frucht ein bisschen näher bringen. 🙂

HABEN ERDBEEREN EINEN EINFLUSS AUF DEN TEINT?

Ja, sie haben einen grossen Einfluss auf die Gesichtshaut. Kosmetologen wiederholen, dass es sinnvoll ist, Erdbeeren im Rahmen der Gesichtshautpflege zu verwenden, weil sie reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind. Es ist möglich, frische Erdbeeren anzuwenden, DIY-Kosmetikprodukte vorzubereiten oder Erdbeerextrakte in fertigen Kosmetikprodukten aus einer Drogerie zu suchen.

Was enthalten Erdbeeren?

Eigenschaften der Erdbeeren sind mit ihrer reichen Zusammensetzung eng verbunden. Erdbeeren haben einen so wohltuenden Einfluss auf die Haut, weil sie reich am Vitamin A und am Vitaminkomplex C + E sind. Das Vitamin A, also Retinol, ist eines der stärksten Antioxidantien. Zwei weitere Inhaltsstoffe nehmen dagegen an der Kollagen- oder Eiweissproduktion teil. Die Lieferung der richtigen Menge an Vitaminen macht den Teint elastisch, jung und strahlend.

Ausser den Vitaminen gibt es in Erdbeeren eine ganze Reihe an Mineralstoffen: Kalzium, Eisen, Zink und Magnesium. Sie sind sehr hilfreich bei der Hautpflege. Kalzium hat einen positiven Einfluss auf Regenerationsprozesse der Oberhaut, Zink sorgt für das gesunde Aussehen der Haut, Eisen verantwortet für die richtige Durchblutung und Magnesium kontrolliert das natürliche Schuppen der abgestorbenen Haut.

ERDBEERE = FREUND EURER HAUT

Ich empfehle euch, Kosmetikprodukte mit Erdbeere, das ganze Jahr über anzuwenden, trotzdem bin ich eine Anhängerin der Saisonpflege. In der Erdbeersaison bekommt ihr frische Erdbeeren, die am meisten Vorteile haben. Sie verbergen am meisten wertvolle Inhaltsstoffe und geben diesbezüglich beste Effekte der Pflege.

Wie könnt ihr Erdbeeren im Rahmen der Pflege verwenden?

  • Erdbeermaske zur Erhellung des Teints
  • Regenerierende Gesichtsmaske aus Erdbeeren
  • Mildernde und nährende Gesichtsmaske
  • Straffendes Peeling aus Erdbeeren

Kommentar schicken