Ein Monat aus dem Leben meiner Haare. Sind sie länger und gesünder?

Hey, wie geht’s?

Ich habe endlich den lang ersehnte Artikel über meine Haare vorbereitet. Vor einem Monat habe ich eine intensive, regenerierende Haarkur angefangen. Sie sollte meine Haare schön und gesund machen. In diesem Beitrag könnt ihr erfahren, welche Kosmetikprodukte ich angewendet habe. Ich beschreibe, wie meine Strähnen vor einem Monat ausgesehen haben und wie sie aktuell aussehen.

REGENERIERENDE KOSMETIKPRODUKTE FÜR HAARE

Haarmaske Bingo Spa mit Lavaerde

Das ist ein gutes Kosmetikprodukt für das Haar und die Kopfhaut. Es enthält Silizium, Magnesium und Kalzium, die den angemessenen pH-Wert der Kopfhaut garantieren und einen positiven Einfluss auf die Haarkondition haben. Ich habe die Haarmaske einmal pro Woche nach der Haarwäsche angewendet und vielleicht deshalb hat sie mir bisher keine grösseren Effekte gegeben. Ich habe sie wegen des Gehalts an die Tonerde gekauft, die bei der Heilung der Haut und der Haare hilft.

Haarspülung Goldwell Dualsenses

Das Kosmetikprodukt ist für die Pflege der strapazierten Haare geeignet. Dank der Haarspülung Goldwell Dualsenses sind meine Haarsträhnen geschmeidig und glanzvoll. Das Bürsten war sehr angenehm, ich habe keine filzigen Haare bemerkt. Wenn es um äussere Haarstrukturen geht, kommt das Produkt zurecht. Die Haarspülung kann jeden Tag angewendet werden, ich habe sie aber jeden zweiten Tag aufgetragen, direkt nach der Haarwäsche. Goldwell Dualsenses befindet sich in einer 200 ml Flasche. Ich weiss nicht, ob ich die Hälfte der Verpackung verbraucht habe.

Haarspray Radical

Dank dem Haarspray gibt es sichtbar mehr Haare auf meinem Kopf. Ich habe das Kosmetikprodukt nach jeder Haarwäsche auf Haarsträhnen und auf den Skalp gesprüht. Die Haare haben danach selbst an der Luft getrocknet. Das Haarspray Radical enthält natürliche Substanzen: Zinnkraut, Weizenproteine, grünen Tee und Provitamin B5. Das Produkt hat eine leichte Formel, die die Haare nicht verklebt oder beschwert, sondern Feuchtigkeit spendet und die Kämmbarkeit verbessert.

Haarserum gegen Spliss Pantene

Ich hatte auch trockene und splissige Haarspitzen. Das Haarserum Pantene hat mir aber ein bisschen geholfen. Sie sind jetzt weniger anfällig für mechanische Beschädigungen als vor einem Monat. Das Haarserum gegen Spliss bändigt die Haare, spendet Feuchtigkeit und sorgt für die gute Kondition der Haarspitzen. Ich kann aber keine völlige Verbesserung nach 4 Wochen beobachten. Ich fange also den nächsten Monat der Kur an.

Shampoo Vichy Dercos

Ich habe nach einem Shampoo gesucht, das meine Haarsträhnen verstärkt und meine Kopfhaut reinigt. Das Kosmetikprodukt enthält Vitamine aus dem B-Komplex und einen speziellen Inhaltsstoff gegen den Haarverlust. Es wird sowohl Frauen als auch Männern empfohlen. Das Shampoo Vichy Dercos wirkt besser, wenn ich es ein paar Minuten auf dem Kopf halte und erst danach mit Wasser ausspüle. Das ist eines der besten Kosmetikprodukte, die ich bisher hatte.

WIE HAT MEINE KUR AUSGESEHEN?

Rizinusöl und Kopfmassagegerät

Ausser den oben beschriebenen Kosmetikprodukten habe ich auch das Rizinusöl angewandt. Wie ihr bestimmt wisst, stimuliert das natürliche Öl das Haarwachstum und stoppt den übermässigen Haarverlust. Ich habe das erwärmte Rizinusöl in die Kopfhaut einmassiert und eine Kopfmassage gemacht. Eine solche Behandlung sollte den Blutkreislauf beschleunigen, die Absorption der wohltuenden Inhaltsstoffe des Öls verbessern und das Haarwachstum anregen. Identische Aufgaben hat das Kopfmassagegerät. Es erinnert ein bisschen an den Schneebesen, dessen Spitzen mit kleinen Kügelchen ausgestattet sind. Effekt? Ich war sehr entspannt und erholen. Das Kopfmassagegerät entfernt ausserdem Kopfschmerzen.

Wie habe ich Kosmetikprodukte angewandt?

Ich habe mir die Haare mit dem Shampoo Vichy Dercos jeden zweiten Tag gewaschen. Danach habe ich die Haarspülung aufgetragen und nach ein paar Minuten ausgespült. Ich habe das die Kopfhaut mit dem Haarspray besprüht und das Haarserum erst dann auf Haarspitzen aufgetragen, wenn die Haare trocken wurden. Einmal in der Woche habe ich die Haarmaske angewandt. Ich habe das Produkt nach ein Dutzend Minuten mit dem Shampoo entfernt, das Haarspray und das Haarserum angewandt, wie üblich. Kosmetikprodukte selbst wären bestimmt nicht ausreichend, deshalb habe ich auf Haartönung und Föhnen verzichtet. Ammoniak und hohe Temperaturen haben meine Strähnen deutlich trocknet und schwächt. Sie haben auch das Funktionieren der Talgdrüsen gestört. Nach einer einmonatigen Kur sehen sie aber zum Glück viel besser aus.

Wenn ihr auch gegen ähnliche Probleme kämpft, testet die oben beschriebenen Kosmetikprodukte. Ich garantiere zwar keine spektakulären Effekte, ihr müsst aber doch kämpfen! Schreibt, ob ihr gewonnen habt! Viel Erfolg!

Kommentar schicken