Dieses Kosmetikprodukt könnt ihr jeden Tag verwenden! Habt ihr es in der Kosmetiktasche?

In unseren Badezimmern befinden sich viele Kosmetikprodukte zur Haar- und Gesichtspflege. In den Kosmetiktaschen haben wir verschiedene Produkte sog. #musthave, ohne die wir das Haus nicht verlassen. Was befindet sich in eurer Kosmetiktasche? Ist das eine Gesichtscreme, ein Serum, Retinol, ein Gesichtsgel oder ein Hydrolat? Diese Produkte verwenden wir am häufigsten bei der täglichen Pflege, aber es gibt noch etwas. Welches Produkt ist besonders wichtig? Die Rede ist hier natürlich von der Creme SPF 50. Habt ihr sie in eurer Kosmetiktasche? Wenn ihr sie schon habt, wisst ihr sicherlich, wie wichtig dieses Produkt ist. Wenn nein, dann kauft ihr nach diesem Beitrag sicherlich eure erste Creme mit UV-Filter.

Warum ist die Creme mit UV-Filter so wichtig?

Wenn wir die Zeit am Meer verbringen, verwenden wir ein Sonnenschutzprodukt, um den Sonnenbrand zu vermeiden. Jeden Tag sollten wir jedoch auch die Gesichtscreme mit UV-Filter verwenden, denn jeden Tag sind wir der Wirkung der schädlichen Sonnenstrahlen ausgesetzt. Die UV-Strahlung beschleunigt nämlich den Alterungsprozess der Haut, und dieser Prozess hat seinen eigenen Namen – Fotoalterung. Unabhängig davon, ob es der Sommer oder Winter, sonnig oder regnerisch ist – ist die Creme mit UV-Filter ein notwendiges Element der täglichen Pflege.

Cremes mit SPF 50 und SPF 30 schützen uns vor:

  • der vorzeitigen Fotoalterung der Haut,
  • Krebsen (Melanom),
  • gefährlichen Hautveränderungen (Verhornung nach dem Sonnenbad),
  • Pigmentstörungen,
  • Rötungen,
  • Austrocknung der Haut,
  • Änderungen in der Hautstruktur (schlaffe, raue, dünne Haut),
  • Elastizitätsverlust.

Wann solltet ihr nach einer Creme mit UV-Filter greifen?

Die Creme mit UV-Filter sollte die letzte Etappe der Pflege sein. Das bedeutet, dass eine solche Creme nach der Gesichtsreinigung und dem Tonisieren aufgetragen wird. Wählt am besten ein solches Produkt, das die Haut nicht nur schützt, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme mit UV-Filter ersetzt mit Erfolg eine Make-up-Basis. Sie sollte jedoch im Laufe des Tages noch einmal aufgetragen werden – wenn ich euch schminkt, könnt ihr nach einem Produkt mit UV-Filter in einer Spray-Form greifen, um das Make-up nicht zu zerstören.

Warum vergessen wir häufig die Creme mit UV-Filter bei der täglichen Pflege?

Ich vermute, dass der Grund darin liegt, dass die Creme mit UV-Filter keine sofortigen Effekte bringt. Das ist ein Kosmetikprodukt, dessen Wirkung wir erst nach ein paar Jahren merken. Und wir sind doch an sofortige Effekte gewöhnt. Eure Haut schuppt? Verwendet ein Peeling. Habt ihr ein Pickel gemerkt? Greift nach einer Salbe. Die Cremes mit UV-Filter wirken leider nicht so. Sie verjüngen die Haut erst nach einiger Zeit. Es lohnt sich jedoch, die Empfehlungen von Hautärzten und Beauty-Experten zu beachten, die die Cremes SPF 50 schon in jungem Alter empfehlen.

Ich hoffe, dass ihr jetzt bewusst seid, wie wichtig die Creme mit UV-Filter ist. Sie sollte sich nämlich in euer Pflegeroutine befinden. Wenn ihr zum Thema Cremes mit UV-Filter noch Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar.

Kommentar schicken