Ein paar gute Pflege-Tipps, die ich entdeckt habe

Hallo Leute!

Meine Lieben, ich habe für euch ein paar kosmetische Ratschläge, die jede Person kennen sollte, die die Pflege ernst nimmt. Ein paar Tipps habe ich von meiner Kosmetikerin bekommen, und manche von ihnen hat mir meine Schwester mitgeteilt, aber jeder ist wirklich hilfreich. Heute zeige ich euch diese, die meiner Meinung nach am besten sind.

1. PFLEGT NICHT NUR DIE GESICHTSHAUT, SONDERN AUCH DIE HAUT AN HALS UND DEKOLLETÉ

Das ist ein sehr wichtiges Prinzip, meine Lieben. Sogar dann, wenn ihr die Gesichtshaut sorgfältig pflegt, aber die Haut an Hals und Dekolleté vergesst – verrät sie bald euer Alter. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, denn bei gepflegter Haut sieht die Halshaut, die mit Falten schon bedeckt ist, noch schlechter aus. Wenn ihr also eine Gesichtscreme auftragt, verteilt sie auch auf der Hals- und Dekolletéhaut. Eure Haut wird dann schön und jugendlich aussehen.

2. ENTFERNT IMMER GENAU DAS MAKE-UP

Ich weiß, dass jeder es ständig wiederholt, aber das Abschminken ist das wichtigste Element der Pflege. Ich muss auch zugeben, dass es hier nicht nur um das Entfernen der Schminkprodukte geht. Wir müssen auch die Haut genau reinigen – die Kosmetikprodukte müssen so angepasst werden, um die Haut von Toxinen, Smog, Staub und überschüssigem Talg zu befreien. Gute Produkte zur Gesichtsreinigung beeinträchtigen die Schutzschicht der Haut nicht und trocknen die Haut nicht aus. Verwendet schonende Gels und Reinigungsschäume und reinigt die Haut immer nach der Anwendung eines Mizellen-Produkts. Mizellen müssen nämlich nach der Reinigung immer entfernt werden.

3. VERSORGT DIE HAUT IMMER MIT FEUCHTIGKEIT

Die Feuchtigkeitspflege ist genauso wichtig, wie die Reinigung und das Abschminken. Mit Feuchtigkeit sollten wir jeden Hauttyp versorgen – nicht nur trockene Haut. Vergesst nicht, dass fettige Haut mehr Talg produzieren kann, denn sie versucht, dem Austrocknen vorzubeugen, die invasive Produkte zur Gesichtsreinigung hervorrufen. Die Feuchtigkeitspflege ist das wichtigste Element der Jugend: Verwendet Hyaluronsäure mit kleinen Molekülen, die nicht komedogen wirkt, und die Wassermoleküle sehr gut bindet.

4. DRÜCKT PICKEL NICHT AUS

Wer von euch lässt den Pickel in Ruhe? Ich weiß, dass ihr euch nicht zurückhalten könnt, wenn ihr einen Pickel merkt, der eigentlich eine Entzündung ist. Ihr wollt ihn um jeden Preis entfernen, was eine sehr schlechte Idee ist. Das Ausdrücken von Pickeln verschlechtert nur die Entzündung und bewirkt, dass unter der Haut Schwellungen erscheinen, die zur Entstehung von neuen Pickeln führen.

5. LÄCHELT HÄUFIGER – DAS IST DAS BESTE BEAUTY-PRODUKT 🙂

Keine Creme hilft euch bei der Pflege, wenn ihr ständig müde und traurig seid. Lächelt häufiger – ein schönes Lächeln ist die beste Verzierung und das beste Kosmetikprodukt. Vergesst also nicht, dass eine gute Laune und mehr Optimismus euch sicherlich mehr Reiz geben.

6. VERGESST EIN GESICHTSWASSER NICHT

Ein Gesichtswasser ist immer noch ein wichtiges Kosmetikprodukt in der Pflege. Es lässt sich nicht ersetzen: Weder eine Emulsion noch ein Mizellen-Produkt wirkt wie ein Gesichtswasser. Dieses unscheinbare, flüssige Produkt beruhigt die Haut nach dem Waschen, tonisiert sie, reguliert den pH-Wert und verschafft Linderung. Ein gutes Gesichtswasser verbessert auch die Absorption der Haut und intensiviert die Wirkung der anderen Kosmetikprodukte. Verzichtet also nie auf ein Gesichtswasser – das ist kein Relikt der Vergangenheit, sondern ein sehr gutes Produkt, das das Gleichgewicht der Haut reguliert.