Haarwachstum beschleunigen – meine beliebtesten Methoden!

Hey, Mädels!

Heute berühren wir ein Thema, das vielen Frauen den Schlaf raubt: Beschleunigung des Haarwachstums. Wie könnt ihr es machen? Was sollt ihr verwenden, um lange, dichte, kräftige Haare zu bekommen? Wie soll die Haarpflege aussehen?

Es ist ausreichend, in die Suchmaschine „Methode für schnelleres Haarwachstum“ einzuschreiben, um Tausende von Ratschlägen zu bekommen. Einige Hinweise sind bemerkenswert, andere sind einfach ein Blödsinn – wie kann das Haarwachstum durch das Kämmen beschleunigt werden?! Speziell für diesen Beitrag habe ich alle guten und schlechten Ratschläge aus dem Netz analysiert. Ich habe nur solche Methoden gewählt, die Effekte bringen. Heute erfahrt ihr, wie ihr das Haarwachstum beschleunigen könnt.

Zum Glück ist es möglich, das Haarwachstum zu beschleunigen. Unabhängig vom Haartyp. Es ist ausreichend, ein paar Tricks zu kennen. Ich hoffe, dass euch mein Beitrag dabei hilft.

Haarwachstum. Wovon hängt es ab?

Bevor ich euch Methoden für die Beschleunigung des Haarwachstums präsentiere, kläre ich euch, wovon die Schnelligkeit des Haarwachstums abhängt. In einem Monat können eure Haare um von ein paar Millimeter bis zu 7–8 cm länger werden. Warum ist der Unterschied so groß? Das ist einfach. Das Tempo des Haarwachstums wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst, u.a.:

– genetische Bedingtheiten;
– Lebensstil und Diät;
– Stress im Alltag;
– Anpassung der Kosmetik an Bedürfnisse;
– Haarpflege- und Haarstyling-Methoden.

Je schlechter wir unsere Haare behandeln, desto langsamer werden sie wachsen. Das Ziehen beim Ausbürsten oder das Verbrennen mit einem Glätteisen sind doch keine Anzeichen der Liebe. Ihr müsst euch dessen bewusst sein, dass alle Haarbehandlungen einen Einfluss auf das Haarwachstum haben. Wenn eure Haare zu langsam wachsen, könnt ihr selbst schuldig sein. Das ist aber eine gute Nachricht – wenn wir einen Einfluss auf das Haarwachstum haben, können wir es beschleunigen.

Haarwachstum beschleunigen

Darüber will ich im heutigen Beitrag schreiben. Unten findet ihr ein paar bewährte und meiner Meinung nach beste Methoden für die Beschleunigung des Haarwachstums. Helfen sie auch euch? Alles hängt von individuellen Veranlagungen ab. Testet also mehrere Methoden und gebt Bescheid im Kommentar, was euch geholfen hat und was nicht unbedingt!

1. Rizinusöl vor der Haarwäsche

Das beste Öl zur Beschleunigung des Haarwachstums ist zweifellos Rizinusöl. Es ist sehr billig und wirksam – ich war selbst überrascht! Es ist ausreichend, Rizinusöl in die Kopfhaut vor der Haarwäsche einzumassieren – ich mache es ca. 30 Minuten vor der Haarwäsche oder noch früher, wenn ich mehr Zeit habe. Rizinusöl stärkt die Haarwurzeln und beugt dem übermäßigen Haarausfall vor. Es beschleunigt auch das Haarwachstum, sodass die Haare länger und dichter werden. Vorsicht: Nach einer Anwendung bekommt ihr keine Resultate. Es ist notwendig, das Öl vor jeder Haarwäsche mehrere Wochen lang zu verwenden.

2. Haarwasser mit Bernstein

Wenn ich Rizinusöl nicht verwende, greife ich nach einem Bernstein-Haarwasser. Das ist ein bekanntes und beliebtes Kosmetikprodukt zur Beschleunigung des Haarwachstums. Ich weiß eigentlich nicht, worin das Geheimnis dieser Formel steckt, aber sie wirkt. Ähnlich wie Rizinusöl soll dieses Haarwasser vor der Haarwäsche verwendet werden. Es wird auch in die Kopfhaut einmassiert. Nährstoffe des Produkts dringen in die Kopfhaut ein, stärken die Haarwurzeln und beschleunigen das Haarwachstum. Hier ist es auch wichtig, das Kosmetikprodukt lange und regelmäßig zu verwenden.

3. Brennnessel und Zinnkraut – äußerlich und innerlich

Zur Beschleunigung des Haarwachstums empfehle ich auch, Brennnessel oder Brennnessel und Zinnkraut zu trinken. Ein solcher Kräutertee verbessert fantastisch den Zustand der Haare, Nägel und der Haut, weil er reich an wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen ist, u. a. Zink, Silizium und Eisen. Der abgekühlte Aufguss aus Brennnessel und Zinnkraut kann auch als ein Haarwasser verwendet werden.

4. Tägliche Kopfhautmassage

Wenn ihr das Haarwachstum beschleunigen wollt, müsst ihr den Blutkreislauf in der Kopfhaut anregen. Mein Favorit zu diesem Zwecke ist eine Kopfhautmassage, weil sie keine professionellen Kosmetikprodukte verlangt. Ihr könnt die Kopfhaut mit den Händen massieren oder nach einem speziellen Massagegerät greifen. Ihr könnt dazu auch eine Haarbürste benutzen – Tangle Teezer bewährt hier besonders gut, weil diese Bürste die Kopfhaut angenehm massiert, ohne sie zu kratzen. Dank der Massage gelangen alle Nährstoffe problemlos in die Haarwurzeln, sodass diese viel effektiver arbeiten. Im Effekt wachsen die Haare schneller, einfach!

Hefe für schnelleres Haarwachstum? Nein, danke!

Zum Schluss muss ich etwas über die letztens populäre Methode schreiben. Viele Bloggerinnen empfehlen sie als ein einfacher Trick zur Beschleunigung des Haarwachstums. Es geht um das Trinken von Hefe.

Die Frage ist, ob das Trinken von Hefe das Haarwachstum wirklich beschleunigt. Ich habe Zweifel. Natürlich stimme ich zu, dass Hefe reich an Mineralstoffen und Vitaminen ist, die unsere Haare zum gesunden Wachstum benötigen. Das ist wahr. Mir gibt zu denken, ob diese Nährstoffe nicht verschwinden, wenn wir sie mit kochendem Wasser begossen. Meiner Meinung nach gibt es viele bessere Methoden für die Beschleunigung des Haarwachstums. Sie sind viel wirksamer und angenehmer. Und Hefe ist bestimmt nicht lecker. Ich bevorzuge zweifellos die Anwendung von Rizinusöl oder die Kopfhautmassage. Während dieser Behandlungen kann ich mich z. B. bei meiner Lieblingsserie entspannen.