Contouring des Gesichts: Wie mache ich es bei konkreten Hauttypen?

Hallo meine Lieben!

Habt ihr über das Contouring des Gesichts schon gehört? Sicherlich! So können wir dem Gesicht eine ganz andere Form verleihen. Wir können nämlich etwas betonen oder kaschieren, aber jeder Hauttyp erfordert ein anderes Contouring. Heute stelle ich euch meine Lieblingsmethoden vor, dank der ihr die perfekte Gesichtsform, die den Bedürfnissen eurer Haut entspricht, erreicht.

Ich beginne mit meinem Hauttyp, denn meiner Meinung nach ist er besonders problematisch.

1# TROCKENE HAUT

Ich habe schon seit Langem Probleme mit Hautschüppchen und der Haut, die sich unangenehm und trocken anfühlt. Meine Haut ist häufig auch gereizt und juckt – nichts Angenehmes. Wenn ich meine Haut schon ein bisschen „beherrscht“ habe, habe ich nach einem guten Bronzer gesucht, der meiner Haut eine geeignete Form verleiht. Es hat sich herausgestellt, dass die besten Effekte diese Produkte sichern, die in Form eines Stiftes sind.

Die Bronzer müssen natürlich dunkler als eure Haut sein. Ich habe auf eine schonende, cremige Formel gesetzt. Eine ziemlich flüssige Konsistenz bewirkt, dass meine Haut nicht nur schön aussieht – sie ist auch mit Feuchtigkeit gut versorgt, straff und tiefenwirksam genährt. Das ist mein Lieblingsprodukt, denn die Anwendung ist sehr einfach und dauert nur eine Weile.

2# NORMALE HAUT

Ich beneide jede Person, die normale Haut hat! Hier bewähren sich eigentlich alle Kosmetikprodukte mit jeder Konsistenz.

(beachtet immer die Zusammensetzungen!)

Die Bronzer mit einer flüssigen Konsistenz, verschiedene Pigmente, cremige Bronzer oder diese mit einem Matt-Effekt… Alle bewähren sich hier perfekt. Tragt das Produkt einfach mit einem speziellen Pinsel auf – der Pinsel sollte weich, groß und rund sein. Ihr bekommt sicherlich den WOW-Effekt!

3# FETTIGE UND MISCHHAUT

Das sind ebenfalls problematische Hauttypen. Sie charakterisieren sich nämlich durch eine fettige T-Zone und eine übermäßige Talgproduktion…. Ebenfalls nichts Ästhetisches. Die richtige Hautpflege und gute Kosmetikprodukte können das Problem lösen.

Ihr müsst vor allem die Talgproduktion regulieren. Wie könnt ihr es machen? Ich empfehle euch die Bronzer mit einer pulverigen Konsistenz, denn sie sichern euch sicherlich einen schönen Effekt.  

Solche Puder wirken sehr schonend, deshalb sichern sie eine leichte Bräune, was meiner Meinung nach wunderbar aussieht. Investiert auch in einen breiten, weichen Pinsel. Um geringere Gesichtsbereiche zu betonen, könnt ihr nach kleinen, schrägen Pinseln greifen.

Bronzer an den Teint anpassen – aber wie?

Viele Frauen stellen mir diese Frage. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Wahl nicht kompliziert ist.

● für dunkle Haut – goldene und schokoladenfarbene Bronzer sind eine ideale Wahl für diese Hautfarbe. Ich habe gerade diesen Hauttyp und solche Bronzer bewähren sich wunderbar!

● für helle Haut – rosa, beige Bronzer und andere, helle Nuancen sind die beste Wahl!

Wie solltet ihr eigentlich euren ersten Bronzer wählen? Womit solltet ihr beginnen? Schaut euch eure Haut an. Wie sieht sie nach einem Sonnenbad aus? Wie ist eure natürliche Haut- und Haarfarbe?

Ich hoffe, dass ich euch die Wahl eines geeigneten Produkts erleichtert habe! Lasst mich wissen, ob mein Beitrag euch gefallen hat, und teilt ihn unbedingt!