Coenzym Q10: Eine natürliche Anti-Aging-Pflege

Hallo!

Coenzym Q10 – ihr habt über diese Zutat sicherlich schon gehört. Habt ihr jedoch gewusst, dass unser Körper sie selbst produzieren kann? Im Laufe der Zeit produziert unser Körper leider immer weniger Coenzym Q10 (wie Kollagen und Elastin). Auf der Haut erscheinen also erste Falten, Verfärbungen und Narben. Wenn wir dem Körper Coenzym Q10 in der Diät liefern und geeignete Kosmetikprodukte verwenden, können wir diesen Prozess verlangsamen!

Ein Mangel an dieser Zutat können wir regulieren, indem wir auf die richtige Pflege und Diät achten. Ich möchte euch heute erzählen, wo ihr sie findet, wie sie wirkt und warum ihr sie in der Pflege verwendet sollten. Ich lade euch herzlich ein!

Coenzym Q10 – was für eine Zutat ist es?

Das ist eine chemische Verbindung, die in jedem Körper vorkommt. Es befindet sich am häufigsten in den Anti-Aging-Produkten, die der Entstehung von Falten vorbeugen. Das ist jedoch nicht alles! Coenzym Q10 beschleunigt auch die Wundheilung und versorgt die Zellen mit Sauerstoff.

Das aus den Werbungen bekannte Coenzym Q10 spielt nicht nur in der Pflege eine wichtige Rolle. Es hat auch auf unsere Gesundheit einen großen Einfluss. Coenzym Q10 verantwortet für die energetische Zellveränderungen und vermittelt den Prozess der Zellatmung. Es beeinflusst auch die Produktion von Vitamin E, das Vitamin der Jugend genannt wird.

Wie wirkt Coenzym Q10?

– stimuliert die Regeneration der Zellen und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut,

– beugt – zusammen mit Vitamin E – dem Kollagenverlust vor,

– liefert den Zellen Energie,

– beschleunigt die Wundheilung,

– schützt die Haut vor dem Sauerstoffmangel und stimuliert den Stoffwechsel,

– wirkt wie ein natürlicher UV-Filter, schützt die Haut vor schädlichen Faktoren,

– wirkt regenerierend und antioxidativ, verlangsamt also den Alterungsprozess der Haut,

– glättet die Haut, macht elastisch und strafft,

– beugt dem Verlust von Hyaluronsäure vor und wirkt feuchtigkeitsspendend,

– schützt den Körper vor Herz- und Blutkreislauferkrankungen,

– stärkt das Immunsystem,

– lindert Entzündungen.

Wie ihr seht, hat Coenzym Q10 viele positive Eigenschaften, deshalb müssen wir es dem Körper regelmäßig liefern.

Wer sollte nach Coenzym Q10 greifen?

Das ist eigentlich nicht klar, wann wir mit der Anwendung der Anti-Aging-Produkten beginnen sollten. Viele junge Personen denken darüber nach und greifen erst nach dem 30. Lebensjahr nach den Anti-Aging-Produkten. Mit der Anti-Aging-Pflege sollten wir jedoch früher beginnen, um den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen. Wisst ihr, dass die Menge an Coenzym Q10 in unserem Körper zwischen 19. und 21. Lebensjahr am höchsten ist? Seine Menge ist jedoch im Laufe der Zeit immer kleiner, und nach dem 40. Lebensjahr haben wir schon um 25% weniger Coenzym Q10 im Körper!

Wichtig: Ihr könnt die Produktion an Coenzym Q10 unterstützen, indem ihr nach den Nahrungsergänzungsmitteln oder Lebensmitteln mit Folsäure und Vitaminen der B-Gruppe greift.

Wo findet ihr Coenzym Q10?

Vor allem in der Diät. Seitdem ich meine Diät um fettige Fische (Lachs, Makrele, Tuna) und pflanzliche Lebensmittel (Getreide, Öle) und Gemüse (Brokkoli) bereichert habe, sieht meine Haut viel besser aus. Coenzym Q10 ist fettlöslich, deshalb solltet ihr eure Diät unbedingt um natürliche Öle bereichern 🙂

In der Kosmetik kommt Coenzym Q10 in den Cremes und verjüngenden und antioxidativen Seren vor. Ich habe auch die Körperlotion mit dieser Zutat, die die Haut wirklich tiefenwirksam regeneriert hat. Ihr könnt auch Coenzym Q10 einfach kaufen und ein Produkt schaffen, das euren Bedürfnissen auf beste Art und Weise entspricht.

Coenzym Q10 kommt zusammen am häufigsten mit Hyaluronsäure, Kollagen, Elastin und natürlichen Ölen vor. Das ist eine sehr schonende Zutat, die sich auch bei empfindlicher und problematischer Haut mit Ekzeme gut bewährt. Coenzym Q10 ist imstande, Mimikfalten zu reduzieren. Es beugt der Fotoalterung vor und wirkt wie ein natürlicher UV-Filter.

Ich empfehle euch Coenzym Q10 von ganzem Herzen! Bereichert um es eure Pflegeroutine. In vielen Aspekten verbessert es den Zustand und das Aussehen der Haut, revitalisiert die Haut, beschleunigt die Regeneration und beeinflusst unseren Körper einfach positiv.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag euch hilft. Bereichert eure Diät und Pflege um diese sehr wichtige Zutat! Schönen Tag!

PS Hinterlasst unbedingt einen Kommentar!